Am Samstag, 9. April 2005 12:31 schrieb Heiner Gewiehs:
> Der Schnellstarter - nichts geht -
> So, da ham wir den Salat - jetzt geht überhaupt nichts mehr!!
> Bei der 1.1.3 wohlgemerkt.
>
> Dafür kann ich bei der 2.0 wieder mehrere Dateien auf einmal öffnen!!
>
> Neuinstallation bringt auch keine Besserung, alles schon probiert.

Wenn eine Neuinstallation nichts bringt hängt es vermutlich an Einstellungen
im Heimatverzeichnis. Statt lange zu suchen mache ich bei so etwas in der
Regel folgendes:

Bei einem 2. User ausprobieren, wenns dort funktioniert entsprechende Dateien
ins eigene Heimatverzeichnis rüberkopieren. Sollte es wider Erwarten bei
einem frisch angelegten User nicht laufen, so liegt wirklich etwas im Argen.

Wenn keine Datenbank über OpenOffice angesprochen wird und andere
Spezialeinstellungen nicht gemacht wurden kann auch ruhig das ganze
(versteckte) .ooo-1.1 Verzeichnis dran glauben.

Nicht ganz so radikal ist erst einmal der Versuch, die alte Installation
reparieren zu lassen. Hierzu kann der Link im versteckten Verzeichnis oder
direkt /usr/lib/ooo-1.1/program/setup aufgerufen werden.

Bei einer Neuinstallation werden meines Wissens nicht die Einstellungen im
jeweiligen Heimatverzeichnis bearbeitet. Nur die Netzwerkinstallation wird
durchgeführt.

Gutes Gelingen wünscht

Robert Großkopf