Hallo,

bei der Lösung des ursprünglichen Problems konnte uns Uwe Altmann ja sehr
schnell helfen.- Nun hat sich ein bei unserer gewöhnlichen Arbeitsweise
weiteres herauskristallisiert:
Wenn man die Url im Adressfeld des Dialogs "Datei-öffnen" nicht vollständig
angibt, also z.B.
        "file://HV/UV1/UV2",
zeigt oo den Inhalt von Unterverzeichnis2. Der Klick auf ein weiteres UV
bringt normalerweise den Inhalt des untergeordneten UV, der Klick auf eine
Datei öffnet den gewünschten Vorgang unter oo.

Ich arbeite unter Linux (SuSE 9.2 im LAN). Wenn ich hier nun angebe
        "http://Rechnername/HV/UV1/UV2";,
öfnnet sich eine Auswahlliste im Konqueror-Stil und mit Kopfzeile oo - 1.4..,
der nächste Klick auf UV3 öffnet, wie erwartet, die Liste des UV3, jetzt aber
mit der Kopfzeile "Konqueror", ohne Zusatz. Ein Klick auf eine Datei lädt
diese im Browser, also nicht unter oo und damit unbrauchbar!

Schreibe ich in das Adressfeld aber die vollständige Url, wird das Dokument
ordentlich unter oo geöffnet.- Wie kann ich verhindern, dass sich der
Konqueror einmischt?

Gruß,
Michael

--
Seit es in jedem Haushalt einen PC gibt, brauchen die Menschen all ihre
Kraft, um den ständig schneller steigenden Anforderungen dieses