Hallo Markus,
Am Tue, 12 Apr 2005 14:19:55 +0200, schrieb Markus Plessing:

> Ändern auf [EMAIL PROTECTED] hat keine ersichtlichen Auswirkungen.

O.K. Überzeugt :-)

> Hätte das etwas geholfen, hätte es bedeutet, dass das per apt
> installierte OOo 1.1.3 andere Einstellungen verwendet als das von
> Hand installierte 1.1.4.
> In 1.1.3 werden die Zeichen fehlerfrei dargestellt.

Laut den hier auf der Liste vertretenen Debianern werden die Debian
Pakete nicht nur bezüglich der Debian Policy angepaßt sondern auch
anderweitig. Es kann daher schon sein, daß sich ein Debian OOo
anders verhällt als ein offizielles OOo.

> Die habe ich gefunden, war mir aber nicht sicher ob irgendwo weitere
> Schriften liegen, die nur von OOo verwendet werden.
>
> Ich verwende den xfs bzw. xfs-tt, der auch als FontServer in der
> XF86Config eingetragen ist.
>
> Recht interessant ist z.B. dass AbiWord mir Times als Font gar nicht
> anbietet. Ansonsten aber exakt die selben Fonts wie OOo ausspuckt.

Ja, in der Tat interessant. Ich hab leider auch keine Ahnung nach
welchen Kriterien OOo die Schriften verwendet.

> Trotzdem danke, bisher die erste Liste, auf der jemand wenigstens
> antwortet :-/
>
> Ich denke der nächste Schritt, spätestens bevor meine Java-Applikation
> in den Produktiveinsatz gehen soll, wird sein, dass ich andere Pakete
> laden und testen muss ... vielleicht habe ich ja nur
> einen "Montags-Build" erwischt ;-)

Eher nicht. Eher wohl einen Konflikt der zwischen offiziellem OOo
und Debian OOo hervortritt. Warte mal ab, vielleicht kann einer der
Debianer hier antworte geben.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch