Hallo *,

On Thu, Apr 14, 2005 at 07:58:48PM +0200, Andreas Borutta wrote:

> Aus der Newsgroup de.comp.office-pakete.staroffice.writer haben
> etliche sehr erfahrene OOo-Nutzer (z.B. Dieter Böser) wertvolle
> Inhalte in das Wiki gestellt.

Ohne Frage, ich meinte mit "wir" de.openoffice.org - das WiKi also als
offizielle Ressource.

> Mich würde interessieren, ob ihr ein Wiki grundsätzlich als
> Bereicherung für die Nutzer von OOo anseht.

Ja. Aber aber nicht unbedingt für die Endnutzerdokumentation, sondern
als "Arbeitsplatform" - die Inhalte werden im WiKi erarbeitet und dann
auf de.ooo bereitgestellt. (die Faq ist im WiKi besser aufgehoben, aber
für andere Dokumentationen fehlt uns was passendes)
IssueZilla ist nicht geeignet weil man keine Anhänge löschen/als
veraltet markieren kann, CVS ist für die meisten Helfer zu
kompliziert/zu abschreckend, Kommunikation per Mail ist sehr aufwendig,
oooauthors ist "members only" (oder ist das eine Einstellungssache?) und
arbeitet AFAIK auch mit Dokumenten und nicht direkt mit Inhalten.

> Wie bewertet ihr die Qualität der derzeit vorhandenen Artikel im Wiki?

Die Seite ist recht unübersichtlich - es sind viele Seiten bereits
verlinkt die sich noch im Entwurfsstadium befinden. Richtige Artikel
finde ich auf die Schnelle keinen.

Ansonsten fällt mir dazu noch ein: Bleiwüste

Ist aber kein Vorwurf, bei uns auf de.ooo ist das auch nicht unbedingt
besser..

ciao
Christian
--