Hallo,

Alois G. Auinger schrieb:
> Auch mit OOo2 beta (1.9.93) werden für die Anzeige der aktuellen
> Seitennummer (als Feld zB in Fußzeile eingefügt) die Seiten
> aller Tabellen
> einer Calc-Datei gezählt.
> Tatsächlich dürften natürlich nur die Seiten der jeweiligen
> Tabelle gezählt
> werden.

Ich habe neulich schon Deinen ersten post gelesen.
Möglicherweise funktioniert es ja nicht so wie Du möchtest das es
funktioniert, nur es funktioniert zumindest in den aktuellen Versionen
und der 1.9.79 so wie es funktionieren soll. Die Hilfedatei sagt:
"...
Fügt in den ausgewählten Kopf-/Fußzeilenbereich einen Platzhalter ein,
der durch die Gesamtanzahl der Seiten im Dokument ersetzt wird.
..."

Und Seiten im Dokument sind IMHO ganz zweifelsfrei nicht 'Seiten des
Tabellenblattes', sondern ebend alle Seiten des Dokuments (alle Seiten
aller Tabellenblätter).

Ob die Hilfedatei in m93 anderes sagt weiß ich nicht.

Man könnte dafür ein Makro schreiben, mal sehen.

Gruß
Jörg