Michael Deist wrote:
> Hallo Mathias,

> Von webDAV hatte ich bislang noch nichts gehört. Du hast mich neugierig
> gemacht. Leider finde ich nur sehr wenig Konkretes im Hinblick auf die
> Nutzbarkeit bei 1und1. Ich fand zwar eine Abhandlung der FH-Wedel, aber keine
> anwenderfreundlichen Hinweise darauf, wie und woher ich das bekomme und wie
> man es wo einsetzen kann.- Hast Du da ein paar Infos füe mich (Links ...

Hm, nicht so aus dem Hut. Ist eigentlich ein absoluter Standard, die
gute Tante Gugel sollte eine Menge darüber wissen. Vereinfacht gesagt
ist es eine Erweiterung des HTTP-Protokolls, die auch Zugriff auf
"Folder" erlaubt und z.B. erweiterte Rechtevergabe, File Locking u.a.
unterstützt.

Versuch's doch einfach: öffne eine Datei in deinem Account mit dem
OOo-Dialog über http und versuche dann, sie unter dem gleichen Namen
wieder zu speichern. Versuche auch mal, die URL eines deiner Ordner im
OOo-FileDialog einzugeben.

Ansonsten sollte dein Provider dir über sowas Auskunft geben können.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.