Am Montag, 18. April 2005 23:56 schrieb Michael van Gemmern:
Hallo Michael,

> sowohl OOo1.1.92 als auch die 1.1.4 bemerken bei mir beim Drucken,
> dass das eingestellte Papierformat des Druckers von der tatsÃchlichen
> BlattgrÃÃe abweicht und fragen nach einer LÃsung (Ver-(Auf-)teilen,
> Abschneiden oder Verkleinern).
>
> Meine 1.1.4er druckt eine A2-Seite zusammenpuzzelbar auf neun A4-
> Seiten, aber immerhin inhaltlich korrekt.
>
> Die 1.1.92er will es auch auf neun Seiten verteilen, schafft aber nur
> die beiden ersten Seiten korrekt, auf dem Rest ist wenig bis gar
> nichts.

Du hast recht, wenn ich das Papierformat von vorn herein auf z.B. A2
einstelle dann wird nachgefragt was gemacht werden soll, auf A4
anpassen oder auf mehrere Seiten verteilen. Meinen A4 Entwurf
vergrÃÃert drucken geht nicht obwohl an verschiedenen Stellen
Zoomfaktoren eingegeben werden kÃnnen, bezieht sich aber scheinbar
immer nur auf das ursprÃngliche Papierformat.
Was leider auch nicht geklappt hat ist, meinen gruppierten A4 Entwurf
(Text und Zeichnungen) in die A2 Vorlage zu kopieren und dort zu
vergrÃÃern. Alle Zeichnungselemente wurden vergrÃÃert, aber nicht die
Schrift.

Gruss
Rolf

--
Rolf Schaumburg

Tel: 040/655 93 780 Sipgate: 040/ 41 43 14 093
PGP-Key-ID: A5F06B0B
39CA 5EEF 3F81 0A83 19D6 58FD DF55 6020 A5F0 6B0B