Hallo,

Jasna Schulze schrieb:
> Aber, kannst du mir grundsätzlich erklären, wie man ein Makro
> entfernt?

Über Extras>Makros>Makro... -->Schaltfläche verwalten -->Register
Bibliothek

Dort die Bibliothek markieren und löschen. Das ist der 'Gewaltweg'
(nicht wirklich, aber aus Endanwendersicht schon etwas).
Im Allgemeinen solltest Du (als Anwender) die Makros über
Deinstaller(dokument) entfernen (ja bei Wikipedia ist keiner dabei) oder
über pkgchk.exe (Programmverzeichnis von OOo), weil so gleich die Menüs
normalisiert werden. Es sei denn Du hättest manuell verknüpft.
pkgchk.exe wird mit der 2.0 durch ein anderes Programm ersetzt, was auch
unabhängig von OOo mit GUI läuft (Name ist mir gerade entfallen),
Funktion, bzgl. Makros, ist im Prinzip wie gehabt.

Gruß
Jörg