Hallo Rolf,

On Mon, Apr 25, 2005 at 07:31:33PM +0200, Rolf Schaumburg wrote:

> Und warum nicht?

Es gibt auch einen technischen Grund. Deine Mail zum Beispiel weist laut
mutt eine "[-- Fehler: Inkonsistente multipart/signed Struktur! --]"
auf.
Sprich: Die Signatur kommt gar nicht erst mit an (die wird vermutlich
von der Mailingliste als unerwünschter Anhang erkannt und abgeschnitten,
vielleicht komt ezml generell damit nicht klar).

> Nun, aus Bequemlichleit sollte man auf die Möglichkeit einer
> Identitätsprüfung niemals verzichten.

Wiegesagt: Bei Deine Mail kommt nicht signiert an - es fehlt die
Signatur.

ciao
Christian
--