Hallo,

Am 26 Apr 2005 um 13:48 hat Frank Thomas geschrieben:

> Ich habe eine Excel Präsentation von Kollegen erhalten, die ich ohne den
> vielfarbigen (und tintenschluckenden) Vorlagenhintergrund ausdrucken
> will.

> Gibt es einen Weg, die Vorlagen mit einem Schlag für alle Dias
> auszuschalten ?

> Ich probiere die englischsprachige Version OOo 1.9.7x unter Win XP aus.

Ich arbeite mit der deutschen Version 1.1.4 und meine zu mindest dort eine
Lösung für
dein Problem gefunden zu haben.
In der Normalansicht klickst du mit der rechten Taste auf ein Dia. Im sich
öffnenden
Kontextmenü ist der erste Eintrag "Seite", wenn du ihn markierst erweitert sich
der
Eintrag. Im neuen Menü ist der erste Punkt "Seite einrichten ...". Da klickst
du drauf
und wählst als nächstes die Registerkarte "Hintergrund". Bei "Füllung" wählst du
"Keine" und dann klickst du auf "OK".
OOo 1.1.4 fragt jetzt ob die Hintergrundeinstellung für alle Seiten übernommen
werden
soll, was du natürlich bestätigst.

Mit freundlichen Grüßen

Kilian Geiser