Hallo Tobias,

Tobias Wagener wrote:
> Hallo,
>
> ist es moeglich, in einer Absatzvorlage einen bestimmten immer
> wiederkehrenden Text zu hinterlegen?
nein.
> Aufgabenstellung ist die folgende: Ich schreibe eine kleine
> Veranstaltungsliste, bei welcher es immer wieder am Ende der
> Veranstaltungsbeschreibung die Texte
>
>    Termin:   bla, bla, bla
>    Ort:      bla, bla, bla
>    Kosten:   bla, bla, bla
>    etc...
>
> gibt.
Ich vermute mal, dass du schon eine eigene Dokumentvorlage erstellt
hast, da du oben verschiedene Absatzvorlagen benutzt.
Du brauchst den Text mit den zugewiesenen Absatzvorlagen dann nur in
die Dokumentvorlage aufzunehmen und diese erneut zu speichern.

Beim Erstellen einer neuen Liste aus der Vorlage hast du den Text
dann schon stehen. Den variablen Text fügtst du einfach davor ein.

Gruß
Karl-Heinz