Hallo Matthias,

On Sat, May 07, 2005 at 02:28:02PM +0200, Matthias Popp wrote:
> Ist das jetzt üblich das Nutzer von anderen Distris als RPM basierend von der
> Nutzung der Deutschen Beta ausgeschlossen werden ?

Genau. Du hast es erfaßt. Es ist unser erklärtes Ziel nur einen Teil der
Nutzer zu bedienen.

Es ist weder üblich, noch ist es tatsächlich so.

* Es gibt rpm für alle Distributionen
* Es gibt alien
* Es gibt rpm2cpio
* Es gibt diverse andere Konvertiertools (die mehr oder weniger
  brauchbar sind)
* Es gibt die Sourcen aus denen man sich diverse Paketformate generieren
  lassen kann
* Es gibt unabhängige Entwickler/Paketbauer die alternative Paketformate
  bereitstellen.

> Bislang habe ich mir den
> Shell Krempel abgeschnitten, und das reine RPM dann installiert.

Das geht immer noch. Nur ist da nicht nur ein RPM drinnen, sondern ein
tar.gz mit mehreren RPMs

Hauptsache man kann rummotzen...

ciao
Christian