From: "Robert Grosskopf" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Friday, May 13, 2005 9:38 PM
Subject: Re: [de-users] OOo 2.0 Base - In Abfrage eine Abfrage einbinden

Am Donnerstag, 12. Mai 2005 05:32 schrieb Heike Glas:
> Hallo,
>
> manchmal ist es erforderlich eine Zwischenabfrage zu erstellen, die ich
> dann wieder in eine weitere Abfrage einbinden kann. Ich kann aber nur
> Tabellen in die Abfrage einbeziehen. Wie kann ich auch Abfragen
> einbeziehen? Version 1.9.79
>
> GruÃ
>
> Heike
Je nach Datenbank kann auch ein View erstellt werden. Base bezeichnet dies
glaube ich als Tabellensicht. Die Tabellensicht wird wie eine Abfrage
erstellt und als Tabelle abgespeichert.

Eine andere MÃglichkeit ist die Kombination von einer Abfrage als
Unterabfrage
einer anderen.

Eine dritte MÃglichkeit bieten temporÃre Tabellen.

FÃr die beiden letzten MÃglichkeiten beitet aber Base vermutlich keine
bedienerfreundliche BenutzeroberflÃche. Die Eingabe muss direkt als SQL-Code
erfolgen.

GruÃ

Robert