Brupbacher Claudio schrieb:
Hallo wie nehme ich diverse Schriftarten die ich von einem Worddatei habe korrekt ins openofice.
oder wo fine ich einen Katalog mit allen Schriftarten die Open ofice brauchen kann.
Old English Text MT
Old English Text MT
mit bestem Dank

Gruss Claudio Brupbacher

Hallo Claudia,

ob es und vor allem wo es eine Liste gibt mit allen Schriftarten die OpenOffice gebrauchen kann gibt, weiß ich nicht, normaler weise sollte man sowie so nur zwei Schriftarten einsetzen. Eine serifen freie (wie Arial, Helevita, etc. für Überschirften) und eine Serifenschrift (wie Times für Fließtext).

Ich vermute du nutzt OpenOffice für Linux, da unter Windows Schriftarten einfach über die Systemsteurung hinzugefügt werden, in OpenOffice kann man eine Schriftart aber auch lokal hinzufügen. Dazu kopiert man die Schriftart ins eigene (oder globale) Verzeichnis "fonts" - Verzeichnis von Openoffice, also nach
OpenOffice.org1.1.4/user/fonts
oder
OpenOffice.org1.1.4/share/fonts - gilt dann für alle Nutzer
hinein, Neustart und die Schriftart sollte da sein.

Grüße Jens