Hi Max,

> Kannst du mir noch sagen, wie ich dann auf das geöffnete, verborgene
> Dokument zugreifen kann? "ThisComponent" funzt nicht.
Du mußt dem Dokument mit dem öffnen einen Namen geben (mit einem Makro)
Das Makro darf allerdings nicht an das Dokument angehängt sein, sondern muß in
der Makrobibliotek von OOo stehen.
Hol Dir mal meine  Buchhaltungssoftware HK-Fakt - als OOo-Fakture auch auf der
PrOOoBox - und sie Dir die Makros an, mit denen ich die Preisliste initiire
und dann vom Rechnungsformular darauf zugreife.

http://www.der-linuxladen.de/linuxladen/downloads/hk-fakt.zip
--
Gruß Herbert
SuSE 9.0 prof. KDE 3.3.2 OOo 1.1.4