Hallo Christoph,

On Fri, Jun 10, 2005 at 09:32:10AM +0200, Christoph Hanslik wrote:
> [...]
> Einerseits lese ich, dass die Standard Seitenvorlage die Absatzvorlage

Vielleicht verwendest Du einfach die falschen Begriffe.

Nicht die Standard /Seiten/vorlage enthält die Absatzvorlage, sondern
die /Dokument/vorlage.

> Standard enthält und die fußt auf der Zeichenvorlage Standard ...

Auch andersrum. Die Zeichenvorlage basiert auf der Absatzvorlage.

> Also wenn ich eine Seitenvorlage speichere, deren innere Zeichenvorlage auf
> meine geliebte Type gestellt ist,

Das geht nicht. Eine Seitenvorlage enthält keine Zeichenvorlagen. Du
kannst lediglich Kopf- Und Fußzeilentexte mitspeichern, aber das meinst
Du bestimmt nicht.

Du kannst eine Dokumentvorlage speicher die die Zeichenvorlage enthält
die Deine Schrift enthält.

> möchte ich die am liebsten direkt aus dem
> Container auf weitere Dokumente anwenden.

Ich weiß nicht was Du mit "Container" meinst.

Den Stylisten (das Fenster "Formatvorlagen & Formatierung") oder das
Fenster Datei|Neu aus Vorlage oder das Fenster
Datei|Dokumentvorlage->verwalten.

> Hab ich da immer noch was falsch verstanden?

Vermutlich. Ein Problem ist aber bestimmt auch die verschiedenen
Begriffe die evtl. dasselbe bedeuten sollen aber auf der Gegenseite ganz
andere Assoziationen hervorrufen.

Existieren die weiteren Dokumente bereits?

Wenn ja, dann kannst Du über Vorlage importieren (wie bereits
beschrieben über den Stylisten, das rechte obere Icon) oder über das
Fenster Dokumentvorlagen|Verwalten die Vorlagen in das Dokument
übertragen.

Wenn sie nicht existieren, dann solltest Du eine Dokumentvorlage
erstellen und diese als Standardvorlage definieren (oder die Vorlage
über das Fenster Datei|Neu aus Vorlage öffnen).

ciao
Christian
--
NP: Impaled Nazarene - Vitutuksen Multihuipennus