[...]

> Mir geht bei der Beschreibung immer noch was ab.

Hallo Christian,

ich hatte die Antwort schon mal am Wochenende gepostet, allerdings kommen die
hier wohl nicht an. Also auf ein Neues.

> Du hast also das Verzeichnis zu den Pfaden hinzugefügt. Und dann?

1.) Auf einem W2K Server gibt es einen Ordner für Vorlagen. Bis dato für das
Release 1.1.4 mit dem das problemlos läuft.
2.) Auf diesem Server ein weiteres Verzeichnis für OOo 2.0 Vorlagen angelegt.
3.) Den Pfad zu dem unter 2. genannten Verzeichnis in Form von z:\vorlagen
unter OOo 2.0 über Extras -> Optionen -> Pfade -> Dokumentenvorlagen
eingetragen.
4.) OOo inkl. Schnellstarter beendet und neu gestartet.
5.) Eine 1.1.4 Vorlage mit OOo 2.0 geöffnet, bearbeitet und angepasst und als
OOo 2.0 Vorlage in dem unter 2. genannten Ordner abgespeichert. Das ganze über
Datei -> Dokumentenvorlage -> Speichern.
6.) Ergebnis: Diese Vorlage ist weder über den Schnellstarter noch über OOo 2.0
als Vorlage zu sehen. Sie existiert für OOo nicht. Auf Platte ist sie aber
definitiv vorhanden.

Nun noch etwas. Wenn ich eine Vorlage von 1.1.4 dort hinkopiere und diese dann
einfach von .stw nach .ott umbennne wird sie sofort im Schnellstarter und OOo
sichtbar. Öffne ich diese allerdings über Datei -> Dokumentenvorlage ->
Bearbeiten und speicher die danach wieder als OOo 2.0 Vorlage ab ist sie wieder
nicht sichbar.

Das ganze funktioniert allerdings, wenn ich eine lokal Platte und kein
Netzwerklaufwerk nutze.

Ich hoffe es ist nun deutlich, was das Problem ist.

Mfg
Malte