Hallo,

wenn ich einen Serienbrief direkt an den Drucker
schicke, erscheint bei einem Seriendruckfeld manchmal
nicht der Text, sondern der Name des Seriendruckfeldes
<EPreis>.
Wenn ich alles erst in eine Datei schicke ist alles
OK.
Komisch.

Ich habe unter WinXP im Verzeichnis mit den Dokumenten
mit folgendem Befehl probiert (der ging hier mal über
die Liste) alle Dokumente in einem Rutsch zu drucken.

FOR %i IN (*.sxw) DO
"C:\Programe\OpenOffice.org1.1.4\program\soffice.exe"
-p "%i"

Das klappt wunderbar, nur leider wird dann das Makro,
dass dem Ereignis "Dokument drucken" zugeordnet ist
nicht ausgeführt.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Beste Grüße