From: "Robert Grosskopf" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Tuesday, June 14, 2005 9:20 PM
Subject: Re: [de-users] Base 2.0 - Unterformular

Am Montag, 13. Juni 2005 23:07 schrieb Holger Bruenjes:

> Mario hat Heike ja fuer ihr Beispiel den richtigen Ansatz schon
aufgezeigt.

[Mein Vorschlag:
Die Summe mit ins Hauptformular, das spart Dir das Unterunterformular.
Die Abfrage, an die Du das Summenfeld bindest, muss "SELECT
SUM(beitrag) FROM beitraege WHERE mitgliedsnr = ?" heissen.

Gruß, Markus]

Denke ich auch. Genau so habe ich es bei StarOffice 5.2 auch schon gemacht.
Was wir wohl beide nicht wussten ist, dass das Formular nicht in erster
Linie
zur Eingabe von Werten sondern mehr zur Anzeige von Werten genutzt werden
soll, wie Heike schrieb.

Gruß

Robert