Am Donnerstag, 16. Juni 2005 14:36 schrieb Wolfgang Schaible:
> Am Donnerstag 16 Juni 2005 13.58 schrieb Jörg Schmidt:

> ja, weil ich wünsche mir einziges Programm, das alles kann und
> simpel zu bedienen ist (und sag nicht, dass es nicht geht:

Dann übernehme ich das mal für ihn: Das geht nicht!

> Programme sind fähig, die Fähigkeiten des Nutzers zu erkennen und
> können ihm die Elemente anbieten, die er/sie versteht)

Ein Programm, das "alles kann" setzt dann auch jede Menge Fachwissen
voraus, sonst lässt es sich nicht bedienen. Wenn ein Programm aber
"simpel zu bedienen" sein soll, dann kann es logischerweise keine (vom
Benutzer steuerbaren!) Elemente umfassen, für die man das entsprechende
Fachwissen braucht.

Die Automatismen kosten enorm viele Resourcen und liefern auch nicht
immer das beste Ergebnis ab.

Gruß,
Michael

--