"Thomas Weimar" hat am 17/06/2005 um 06:43:39 +1100 zum
Thema "[de-users] Datei beim Retten zerschossen" geschrieben:

> Gibt es eine Chance die Datei zu retten oder ist 1 Jahr Arbeit futsch?

Erster Rat: unbedingt das nutzen der Festplatte augenblicklich
einstellen damit nicht brauchbare Daten überschrieben werden! Dann
unbedingt die defekte Version auf einer anderen Festplatte Sichern,
besser was defektes, wo noch Hoffnung ist, als gar nichts mehr (oder
was zerschraubtes.

Dann mit einem anderen Rechner Datenrettungstools laden, die
Festplatte dort einbauen, und zusehen, ob noch eine gelöschte Version
(z.B. der Sicherungskopie) auf der Festplatte ist.

Ich würde mal mit http://www.file-recovery.net "Active Recovery" probieren.
Oder mit http://www.runtime.org "Get Data Back"

Ob z.B. WinRar defekte ZIPs reparieren kann, könnte ich ausprobieren.
Aber ich würde es bezweifeln. Vielleicht gibt es ja Spezialtools...

Dann bei http://www.backup4all.com/ vorbeischauen... ;)

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]