Hallo Rebecca,

On Tue, Jun 21, 2005 at 11:37:21AM +0000, [EMAIL PROTECTED] wrote:

> ich würde es doch SEHR begrüßen, wenn wir wie die Meisten hier auf den
> Listen den Umgangston gemässigt halten, danke!

Der Ton ist m.M. nach gemäßtigt, sachlich. Ohne viel drumherum. Wenn Dir
das nicht maßt - auch gut.

> Ich suche als Anwender im Namen unserer Firma Hilfe auf dieser Liste
> und möchte mich dafür weder rechtfertigen noch von Dir "anherrschen"
> lassen!

Ich als Helfer auf den Listen möchte nicht mit schlecht aufbereiteten
Mails belästigt werden die nur Zeit kosten.
-> Plonk. Dann haben wir beide Ruhe.

> Ich kann mich auch nicht erinnern, EXPlizit von DIR zu irgendetwas
> aufgefordert worden zu sein!

Deinem Gedächtnis läßt sich nachhelfen:
,----

`----

> Ich habe Deine Mail an unseren SystemAdmin weitergeleitet, und wir
> sind nicht sehr erfreut über die wenig kooperative Haltung unserer
> Einführung von OO in dieser Firma und unseren Fragen gegenüber!

Kooperation nur von einer Seite - ja klar.
Bezahle einen Dienstleister, dann kannst Du einseitige "Kooperation"
fordern.

> Der Zeilenumbruch ist jetzt bei 70.

In dieser Mail nicht. Zumindest nicht in der Passage über dieser Zeile.

> Laut SystemAdmin ist es uns NICHT möglich, meinen Namen ins From zu
> schreiben.
> Was ist ToFU, und was meinst Du mit bäh?

http://de.wikipedia.org/wiki/ToFu
"Bäh" heißt ganz einfach: Unerwünscht, schlechter Stil.

> Wer stellt wann wo wie Patches bereit?

Auch ein Grund weshalb ToFu "bäh" ist:
Bei ToFu ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß daß derjenige der das ToFu
produziert sich nicht die Zeit genommen hat das Posting auf das die
Person antworted richtig durchzulesen. Das sehe ich hiermit wieder
bestätigt.

Fakt ist: Die Ressourcen sind begrenzt. Daß heißt wiederum daß nicht
alle Issues gefixed werden können.
Du kannst dazu beitragen daß Ressourcen für Deinen Issue freiwerden
indem Du den Entwicklern die Arbeit für die anderen Issues abnimmst,
sprich eben für andere Issues (oder auch für Deinen) einen Patch
bereitstellst.
Wenn sich ein Programmierer nicht mehr um diese Issues kümmern muß, kann
er einen anderen Issue angehen.

> Ich wäre Dir / Euch für eine neutrale Beantwortung dieser Fragen dankbar.

Ich habe die Frage neutral beantworted. Alles andere hast Du Dir
dazugedichtet.
Entweder liest Du Dir meine Mail nochmals durch oder Du läßt es bleiben.

ciao
Christian
--
NP: Metallica - The Thing That Should Not Be