Hallo Christine und Regina,

Regina Henschel wrote:

> Nun kannst du auf der linken Seite in der Kopfzeile erst
> die Seitenzahl und dann mit rechtsbündigem Tabulator die Kapitelreferenz
> einfügen. ... Auf der rechten Seite machst du es dann umgekehrt.
Das Problem hierbei sind dann immer noch die langen Überschriften
auf den rechten Seiten, da beim Umbruch die Seitenzahl nach unten
rutscht.

Um das zu vermeiden, kannst du Olafs Vorschlag mit der Tabelle
folgen oder die Seitenzahl in einen Rahmen setzen, den du am Absatz
der Koptzeile verankerst und entsprechend rechts oder links
positionierst.

Gruß
Karl-Heinz