Hallo Carola,

On Mon, Jun 27, 2005 at 09:45:49PM +0200, Carola Roloff wrote:
> [...]
> herzlichen Dank. Ja, jetzt habe ich es gefunden. Immer noch an der
> gleichen Stelle. Dort steht
> Times Roman
> Typ: Type 1
> Kodierung: Ansi
> Originalschrift: TimesNewRomanPSMT
> Originalschrifttyp: True Type
>
> Wenn ich das richtig interpretiere. Wurde die gefälschte
> "TimesCS-Schrift" tatsächlich gegen TimesNewRoman ausgewechselt. Tja,
> dann geht es ohne Unicode wohl nicht über den pdf-Export, sondern
> wirklich nur über ein externes Programm.

Nee, Du hast noch andere Alternativen:

* Verwende Zeichen (und formatiere sie mit dem Font) die nicht im
  ASCII-Zeichensatz enthalten sind. (Setzt voraus daß die eigene Schrift
  die Zeichen tatsächlich enthält [1])
  Wobei ich nicht sicher bin ob sich das ganze wirklich auf ASCII
  beschränkt
* Weise der Schrift mit einem Fonteditor einen anderen Namen zu.

[1] ansonsten muß OOo auf eine andere Schriftart zurückgreifen und
bettet das Zeichen aus einer anderen Schriftart ein

ciao
Christian
--
NP: Nirvana - Stain