Hallo,

W. Drewes 1und1 schrieb:
> werden kann, diese Funktionen sind bei WinWord eleganter gelöst!!

Ich würde nicht von 'eleganter' reden, wenn 'bequemer' gemeint ist.
Ehrlich gesagt sehe _ich_ keine Eleganz darin eine Datenbank und ein
Textdokument zusammen zu manschen.

Sprich es bitte aus wenn es Deiner Meinung nach so funktionieren soll
wie bei Word, bloß vermeide bitte Begründungen die IMHO höchst
fragwürdig sind.
Es ist hier ein ewiges Problem: natürlich wollen alle bestmögliche
Lösungen und natürlich orientieren wir uns auch an MSO, die Orientierung
liegt aber nicht darin das OOo erst dann perfekt wäre wenn es zumindest
alles was MSO kann auch kann und alles genau bedienungsmäßig gleich
macht.

Gruß
Jörg