Hallo Maik,

Maik Lehmberg wrote:

> Absatzabstand ist nicht die Lösung, da dann - wenn ich
> als Abstand vor dem Absatz 0,21 cm eingebe - die gesamte
> Graphik einschließlich Beschriftung um diesen Wert nach
> unten geschoben wird. Den gewünschten Effekt habe ich
> schließlich mit Format | Absatz | Zeilenabstand |
> Durchschuß: 0,21 erreicht.
Du hast Recht, das war jetzt mein Fehler. Ich war davon ausgegangen,
dass Grafik und Bildunterschrift jeweils in einem eigenen Absatz
stehen.

> Ich kann z. B. festlegen, daß Hauptüberschriften 3,5 cm
> vom oberen Rand beginnen sollen oder daß die
> ISBN-Nummer 19,8 cm vom oberen Blattrand (Papierkante)
> stehen soll.
Nur zum Verständnis: du weist doch in Word-Perfect nicht den Zeichen
selbst die Position zu, sondern den Absätzen (z.B. Überschrift) in
denen die Zeichen stehen. Oder versteh ich das was falsch?

Gruß
Karl-Heinz