Am Donnerstag, 7. Juli 2005 10:35 schrieb MichaelTh Mueller:
> Hallo Ihr Listigen
>
> verwende OOo 113 und W2K
>
> Muß zwischendurch PC- Faxe an Kunden weiterleiten.
> Bis jetzt drucke ich Sie immer aus, drucke mein sxw-file aus und faxe
> das Ganze analog weg.
>
> Kann man die Faxe (*.sff Format) nicht gleich an das Dokument
> anhängen???
>
> Ersten würde ich dann gleich gespeichert was ich weggefaxt habe,
> zweitens könnte ich mir das ausdrucken sparen ;-)
>
> Mit Datei einfügen, bzw. OLE-Objekt einfügen klappt es nicht,
> im Support hab ich auch nichts gefunden - hat jemand  ne Idee?

> [...]

Ich habe ähnliches mal für einen Freund so gelöst:

1. Richte Dir einen PDF-Drucker ein
2. drucke damit das Fax aus.
3. Gib Deinen OOorg-Text/Tabelle/... auch als PDF aus.
4. Füge beide PDFs zusammen.
5. Faxe die gemeinsame PDF per Fritzfax-Drucker oder versende sie per Mail

zu 1. www.rumborak.de
unter Produktives gibt es eine Beschreibung zur Einrichtung
(Redmon/Ghostscript) unter Win

zu 4. kleines selbstgeschriebenes Programm pdfconcat für Win/Linux mit GTK,
nutzt Ghostscript zum aneinaderkoppeln der PDF-Files.
Kannst Du haben (getestet unter Win98 und Win2K)

--
Bis bald
u.n.

Use Linux and forget the bluescreen.