Hallo Rainer,

On Sat, Jul 09, 2005 at 06:15:03PM +0200, rainer herrendoerfer wrote:

> http://de.openoffice.org/doc/setupguide/2.0/installations_handbuch.pdf
> Vielleicht solltet Ihr ranschreiben, daß es schon etwa angestaubt ist ;->

Ja, stimmt. Andererseits: Für die Beta hat es ja offensichtlich gepaßt..

Aber Du hast recht, das gehört überarbeitet. Vielleicht komme ich morgen
noch dazu. Allerdings habe ich kein Debian, kann also nicht wirklich auf
die Besonderheiten eingehen.

> Hab jetzt ein wenig rumexperimentiert:
> Blackdown Java funktioniert prächtig!
> Sowohl für OOo1.1.4 als auch 2.0. in der englischen Version.
> Man muß aber bei der Installation den Pfad zum  Javadirectory angeben.

Na also :-)

> Ein Problem taucht allerdings auf bei der Installation des Language packs:
> In dem Shellskript ist scheinbar ein Binary integriert, das RPMs
> installieren  will. [...]

Ja, leider.

In dem Script ist ein tar.gz das wiederum die RPMs enthält.
Wenn man den Skriptteil einfach löscht, dann bekommt man das blanke
tar.gz.

> Dummerweise steh ich damit vor dem gleichen Problem wie am Anfang:
> Das Sprachpaket findet die Javapakete nicht, ich kann also z.B.keine
> Vorlagen (Brief, ...) verwenden.

Hä?
Java hat nix mit den Vorlagen  zu tun, nur mit manchen AutoPiloten.
Aber auch da sollte es keinen Unterschied zwischen dem Sprachpaket und
der Basisinstallation geben.

> [...]
> Wo ist das Standardverzeichnis in dem OOo2.0 die Javainstallation erwartet?

Keine Ahnung. Aber das sollte auch egal sein wenn Du in den Optionen
eine JRE angibts.

ciao
Christian
--