Hallo,
ich arbeite mit OOo1.9.104 und habe Probleme bei der Erstellung von Datenbankformularen. Bei der Einrichtung eines Formulares für die Thunderbird Adressliste bekomme ich ein Formular "read only", obgleich dessen Datenfelder im Entwurfsmodus über das Kontrollmenu auf "read only"= "no" eingestellt werden können). Was kann ich machen, um über ein OOo-Formular in die Thunderbird-Datenbank schreiben zu können ?
Viele Gruesse,
Werner  Sikora.