Hi,

ich habe hier OOo 1.9.113 auf eine Samba-Share installiert. D.h. ein Windows-Rechner hat das Share als Netzlaufwerk und installiert e OOo dort. Alle anderen sollen, wie bei 1.1.4 darauf zugreifen. Der Laufwerksbuchstaben des Shares ist überall gleich.
Auf dem Rechner mit dem ich es installierte sah alles prima aus.
Dann ging ich zu einem anderen PC und stellte fest, dass es im OOo-Verzeichnis auf dem "Server" kein Setup-Programm mehr gibt, das OOo bei weitern Nutzern ins System integriert.

Ich fand bisher nur Kommentare, dass die Standardinstallation jetzt die Netzwerkinstallation sei und OOo die nötigen Einstellungen beim ersten Aufruf mache. Als ich soffice aufrief, fragte es tatsächlich nach Name usw und ließ sich die Lizenz abnicken, aber OOo wird nicht in Windows integriert, d.h. kein Eintrag in Start/Programme/... und keine Verknüpfung mit den Dateitypen etc.

Was mache ich falsch ?