Hallo,

ich möchte ein Formular schreiben, in dem man Rechnerdaten (Name des
Rechners, Standort, OS, Hardware, Software usw) erfassen kann. Nach
einigem Rumprobieren fallen mir allerdings zwei Dinge auf: es gibt
mehrere Wege dies mit der 2.0 Beta zu tun und einige Wege scheinen noch
extrem buggy zu sein (logisch, ist ja eine Beta).

Meine Frage ist also, wie würdet Ihr mein Vorhaben realisieren? Mit der
Datenbank von OOO selbst, einer PostgreSQL-Datenbank oder noch
etwas anderem? Ich habe die 113 Beta unter W2k laufen.

Problem bisher war, dass OOO bei der Verwendung vom Assistenten zur
Erstellung von Formularen sehr sehr gern absemmelt. Dh. ich erstelle
eine neue Datenbank, gehe auf "Tabellen" - "Tabelle in Entwurfsansicht
erstellen", tippe Felder ein und speichere.
Dann möchte ich mit dem Assistenten ein Formular erstellen, wähle alle
Felder aus und klicke "Weiter" ... unter dem Punkt 5 wähle ich die 2.
Kontrollfeldanordnung und klicke "Fertigstellen". Gut, das tut alles
beim ersten Mal.

Doch wenn ich die selbe Tabelle in der Entwurfsansicht erweitere und
danach wieder per Assistent ein Formular erstelle, schmiert OOO komplett
ab nachdem ich "Fertigstellen" klicke.

Ist dieser Bug bekannt? Kann man ihn irgendwie lösen/umgehen? Gibt es
bereits ein Formular, welches meinen Zweck erfüllt?

Daniel