Hallo Volker, Otger,
Am Mon, 18 Jul 2005 15:19:38 +0200, schrieb Volker Merschmann:
> Hallo Otger,

> Leider gibt es keine andere Möglichkeit, da MS das Format der Dateien
> nicht herausgibt.
> Siehe auch
> http://oooauthors.org/en/FAQs/faqcompatibility/faqgeneralcompatibilityms/249

Falsch sind die Antworten nicht. Je nachdem mit welcher Version von
Works die Datein erstellt wurden, kann man eventuell mit dem hier
<http://www.bilkent.edu.tr/bilkent/services/admin/bcc/staroffice/dnload.htm>
noch in englischer Sprache verfügbaren StarOffice 5.2 die Dateien
öffnen und dann im SO/OOo Format abspeichern. Diese Dateien
wiederum kann dann OOo 1.x bis 1.9.x lesen.

Vielleicht hat auch SO 7 bzw. 8 Importfilter für Works. Da ich
beide Versionen nicht besitze, kann ich hier kein näheren Auskünfte
machen. Da es aber von SO 8 eine Evaluationsversion gibt kannst du
die, wenn jemand hier auf der Liste weiß, ob es Importfilter hat,
herunterladen und damit die Worksdateien konvertieren.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch