Hallo Heinrich,
Am 25 Jul 2005 12:46 GMT, schrieb Heinrich Wodarski:
> Ich will die Beta 2.0 Version installieren.
>
> Betriebssystem Windows 98 SE
> Prüfsumme der heruntergeladenen zip-Datei i.O.
>
> Fehlermeldung des Installationsprogrammes:
> Internal Error 2735 Shellextensionsdll5

Hast du mal geprüft, ob du alle letzten aktuellen
Sicherheitspatches und Internet Explorer Versionen für Windows 98SE
installiert hast. Nicht lachen, aber MS tauscht bei den
Sicherheitspatches und den IE Aktualisierungen immer das "halbe"
dll Verzeichnis und ein gutes Stück des Windows Ordners aus. Da
kann es zu Versionskonflikten kommen und OOo hat jetzt einen
solchen gefunden.

Zusätzlich benötigt OpenOffice.org ein paar Dateien, die in diesen
Aktualisierungspaketen drinne sind, und die erst mit dem IE 5.5
sicher dabei sind. In Win 98SE ist jedoch meines Wissens nach der
IE 5.0 dabei.

Ansonsten muß hier die Windowsfraktion helfen. Hab hier nur einen
Mac auf dem OS X und Debian Linux PPC drauf sind.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch