Hallo Torsten,

Am Mittwoch, 27. Juli 2005 12:33 schrieb Torsten Keiser:
> ich versuche seit ein paar Tagen mich aus der Mailingliste
> auszutragen, leider erfolglos. Ich befolge den Rat, der unten an
> die MAils angeheftet ist und sende eine Mail an
>
> [EMAIL PROTECTED]

die korrekte Abmelde-Adresse ist:
 [EMAIL PROTECTED]

> Was muss ich tun, damit ich ausgetragen werde?

Man muss als Absender die eingetragene Adresse angeben.
Schließlich soll nicht jeder jeden abmelden können ;-).

> Schreibt doch bitte am Ende der Mails, WIE man sich korrekt wieder
> austrägt.

Unter deiner Email steht:
>-- To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Da keine weiteren Informationen wie Body oder Subject benötigt werden,
ist das die kürzeste Möglichkeit. Die Signaturen sollen nur das
Notwendigste enthalten und maximal vier Zeilen lang sein.

Es gibt aber auch Ausnahmefälle, in denen das nicht klappt (wie
auch das Durchsuchen des Archivs). Dann "erbarmt" sich ein
Administrator und erledigt das von Hand ;-).

Wenn es also mit "users-unsubcribe" nicht klappt, melde dich noch mal.
Nach der Urlaubszeit ist der Admin wieder bereit.

Ciao Michael

--
Michael van Gemmern, D-Berlin
SuSE 8.2, KDE 3.3.2, OOo 1.1.4/1.9.120de