Hallo!
Auf der Seite
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-faq.html#dictionarylst
bin ich folgender Anweisung gefolgt:

"Ich habe alle Einträge in der dictionary.lst gemacht,
aber unter Linguistik wird nichts angezeigt..
    OpenOffice.org muss, ebenso wie der
Schnellstarter, beendet werden, bevor Sie die
Änderungen vornehmen. Falls das der Fall war,
versuchen Sie, den Cursor eine Zeile unter den letzten
Eintrag der dictionary.lst zu setzen. Gelingt das
nicht, setzen Sie den Cursor an das Zeilenende der
letzten Zeile und drücken die Enter-Taste um einen
Zeilenumbruch zu erzeugen. Nun speichern und schließen
Sie die Datei."

Es hat bei mir aber nichts genutzt. Bei der Auswahl
"Deutsch" ist kein Zeichen ABC, wie angegeben zu
sehen, obwohl ich über den Autopilot die deutsche
Rechtschreibung runter geladen habe. Wo kann ich die
Verlinkung manuell ändern?

Gruß,
Julia Illert