Also ich habe jetzt versucht, ein sxw-Dokument zu entpacken und dann wieder zu zippen - das geht dann auch problemlos wieder in OOo1.1.4 auf. Warum klappt das bei OOo1.9.x nicht?!?!? Das mit dem Reinkopieren hab ich versucht, aber da muß ich mir ja erst meinen Text zusammensuchen, weil 95% Prozent XML-Code ist. Außerdem sind alle Tabellen weg, und das Dokument bestand aus vielen kleinen Tabellen.

Da muß es doch was anderes geben, oder?

Viele Grüße aus Südtirol

Andreas