Hallo Hans,

> Für eine Sammlung historischer Daten zwischen den Jahren 1 bis 100 nach
> Christus addiert Calc immer wieder 2000 auf das Jahr. Wie kann ich das
> abschalten?

Sieh Dir doch mal das Kalenderaddin an, das Du unter
http://www.teamstaroffice.de/download/addins/index.html
findest.  das beherrscht sehr viele Kalender und auf jeden
Fall auch die Zeiträume, die Du benötigst. Unter OOo 1.1.x
funktioniert es einwandfrei, wie es bei der neuen Version ist,
konnte ich noch nicht testen.

Ahoi

Thomas Büttner

Win XP Home OOo 1.1.4

Machen Sie aus 14 Cent spielend bis zu 100 Euro!
Die neue Gaming-Area von Arcor - über 50 Onlinespiele im Angebot.
http://www.arcor.de/rd/emf-gaming-1