Hallo Bernhard,

From:    [EMAIL PROTECTED]
To:      [EMAIL PROTECTED]

> Habe ich das jetzt richtig zusammengefasst?

Grundsätzlich ja, es sind aber keine Vorlagen sondern "normale" Dokumente, die
von einer Kollegin immer wieder aktualisiert / bearbeitet werden.

> Eine Frage bleibt aber noch: Stammt das Inhaltsverzeichnis
> ursprünglich aus Word oder OOo?

Aus Word.

> Dein Problem scheint mit dem Exportfilter nach Word
> zusammenzuhängen, doch genauer eingrenzen kann ich es auch nicht.
> Vielleicht werden die aus Word stammenden Formatvorlagen beim In-
> und Export so verändert, dass Word hier Probleme bekommt? Dann kann
> mE auch das Inhaltsverzeichnis nicht sauber funktionieren.

Das denke ich auch, und ich denke, dass sich an der Sache an sich auch nichts
ändern lässt, so richtig lässt sich die Problematik auch nicht einkreisen. Es
hakt halt immer wieder bei älteren Dokumenten, die von diversen Leuten über die
Jahre bearbeitet wurden. Und die Akzeptanz unter unseren Leuten bei der
Einführung von OO sinkt, wenn ich denen sagen muss: "Tut mir Leid, es geht
einfach nicht mehr wie vorher, ich kann Dir im günstigsten Fall einen
Workaround anbieten....". Deshalb habe ich die aktuelle Problematik auch sehr
ausführlich geschildert.

> Mir fallen ein paar Punkte ein, die man noch versuchen könnte (ggf.
> auch kombiniert):
> - untersuche die aus Word übernommenen Formatvorlagen, ersetze sie
> ggf. durch OOo-eigene
> - erzeuge das Inhaltsverzeichnis in OOo neu
> - kopiere den gesamten Dateiinhalt (Strg-A) in eine neue Datei.

Werde ich ausprobieren, insbesondere das Kopieren des gesamten Dateiinhaltes...

> Eigentlich sollte der Export nach Word recht gut funktionieren. Wenn
> Du ein Problem gefunden hast, wäre der nächste Schritt ein Issue
> (schon nach vorhandenen geschaut?), aber vielleicht lässt es sich ja
> noch etwas weiter eingrenzen.

Das Eingrenzen ist schwierig (s.o.), zum Issuetracker habe ich mich ja schon
geäußert...

Gruß,

Rebecca