Am Dienstag, 9. August 2005 07:10 schrieb Frank Jacobsen:
> Hallo Michael,
> ich hätte da auch noch einen Vorschlag ...
> zuerst das "negative"
> - für Windows
> - kostenpflichtig

Müsste dann halt auf dem Server laufen, der die Freigabe mit den
Formularen verwaltet.

> Nun aber das positive :
> mit der Software PDF Server Script (englische!! Seite von
> www.cadkas.de) kannst Du PDF nachträglich per script manipulieren.
>
> [Beispiel]

> Da es eine kostenfreie Demoversion gibt lohnt sich sicher ein
> Blick darauf.

Das sieht aber mehr als Interessant aus! Ich glaube, ich werde mir das
Teil mal sehr intensiv anschauen... Damit dürften auch personalisierte
Formulare für einzelne Mitarbeiter/Kunden kein Problem sein, ohne dass
man die speziellen Formularfunktionen des PDF-Formates bräuchte...

> Gruß aus Kiel

Ebenfalls Gruß aus Kiel,
Michael

--