Hallo Liste,

nachdem das Studium der Online-Hilfe und stundenlanges
experimentieren  nichts gebracht haben möchte ich mal hier
nachfragen wie es möglich ist geometrische Figuren mit scharfen
Kanten in OO zu erzeugen und in HTML-Seiten zu verwenden.

Mit GIMP bin ich schon verzweifelt, weil das Programm noch nicht mal
einfache Werkzeuge für besagte geometrische Figuren hat.

In OO Draw kann ich diese zwar sehr schön erzeugen, innerhalb von OO
Dokumenten und Präsentationen, Bildschirm wie Ausdruck, sind die
Kanten scharf, aber auch nach Umwandlung in Polygone und Export in
die gängisten Formate tif, jpg und png kommen als Ergebnisse
Treppchen raus (was ja eigentlich nur typisch für Bitmaps ist).
Also, warum verschlechtern sich die Grafiken beim Export?

Dankbar für jeden Tipp
Rolf

--
Rolf Schaumburg

Tel: 040/655 93 780 Sipgate: 040/ 41 43 14 093
PGP-Key-ID: A5F06B0B
39CA 5EEF 3F81 0A83 19D6 58FD DF55 6020 A5F0 6B0B