Hallo Tom, *,

On Thu, Aug 25, 2005 at 10:23:13PM +0200, Tom Goedert wrote:

> bei mir stehen unter /extras/optionen/open office.org/pfade

Die Konfiguration des PlugIn-Pfades über die UI wurde entfernt weil es
der normale Nutzer nicht braucht...

> leider nix mit addin. ist dass bei OOo 1.9.xx normal oder fehlt bei mir den
> bestimmten pfad?

Ja, das ist normal, und nein, da fehlt nix.

> wenn ja woran liegt das, resp. wie kann ich einen pfad
> hinzufügen

Brauchst Du nicht.
Der Pfad in dem OOo sucht ist <progpath>/plugin also
<oooinstallationspfad>/program/plugin/

Willst Du den Pfad ändern mußt Du die Common.xcu in
<ooonutzerTeil>/user/registry/data/org/openoffice/Office/Common.xcu
ändern. (das Schema dazu steht in
<oooinstallationspfad>/share/registry/schema/org/openoffice/Office/Common.xcs

Davon mal abgesehen funktioniert der Media-Support jetzt nicht mehr
primär über die Browser-Plugins, sondern über DirectShow bzw. das JMF

(DirectShow: unter Windows - Alle Formate die der Windows Media Player
abspielen kann können auch mit OOo verwendet werden
JMF: Java Media Framework, für alle anderen Platformen. Unterstützt
die gängigen Formate, läßt sich aber "aufrüsten" (es gibt ein Paket das
die ffmpeg-"codecs" enthält, es gibt einen anderen Ansatz der die codecs
nicht als JMF-Komponente einbindet sondern über einen "Dummy" abspielt
(sowas wie ein Plugin für das Plugin),...)

ciao
Christian
--
NP: Corrosion Of Conformity - Albatross