Hallo Jens!

Ich hab mir jetzt die m122 geholt und arbeite auf Win98.

in der 1.9.115 ist so ein komischer Farbverlauf in der Kopf- und der Menüleiste. kann man das abschalten oder muss man jetzt mit so einem Firlefanz leben?

Sorry, die Kopfzeile ist O.K., nur die Menü- und Symbolleiste verläuft.

Einen Farbverlauf in der Menüleiste eines Programms kann man nicht im Programm abschalten sondern muss in die System- Desktopeinstellungen des Betriebssystems ändern.

Diese nicht.

Sollten die Farbverläufe so nicht korrigierbar sein, stell bitte ein Bildschirmfoto Online (nicht der Liste senden!!!).

Haabe leider kein WebSpace. Ich denke aber, dass der Farbverlauf auf allen Systemen sichtbar ist, die nicht Weiß als Menüfarbe haben. Der Farbverlauf ist von der Menüfarbe ins Weiß.

Tritt der Fehler auch bei anderen Programmen auf?

Nein.