> Hi Roland

> Inhalte auch
>
> Wenn Dir eine Liste genügt, kannst Du mal das Makro aufrufen,
> das bei OOo dabei ist:
> Extras/Makros/Makro/soffice/Gimmicks/Autotext/Main
>
> Dabei wird ein Dokument erstellt und Tabellen eingefügt mit
> einer Spalte für den Namen und einen für das Kürzel. Was ich
> auch schon gemacht habe: Das Dokument anschliessend auf
> Querformat gestellt, noch eine Spalte angehängt, dahinein die
> Kürzel kopiert und dann mit dem Cursor schnell durchgegangen,
> nach jedem Kürzel in der kopierten Spalte F3 gedrückt, dann
> [...]

Hallo Claudia,

Dein Vorschlag ist schon eine gute Notlösung. Allerdings wäre es toll,
wenn in dem Makro dann gleich noch diese Erweiterung miteingebaut wäre
und das Kopieren und Ausführen der Makros automatisch erfolgte, u.U.
auch mit der Option der Nurtext-Darstellung, um das Ganze überschaubar
zu halten. Kann jemand Makros programmmieren? Ich leider nicht so recht.

Noch besser und sinnvoller wäre es allerdings m.E. diese Funktion gleich
in dem Menüpunkt Autotext mit aufzunehmen. Und zwar sollte man dann
wählen können unter Vorschau als Bild und Vorschau als reiner Text.

Vielleicht kann man das ja auch und ich finde nur die nötige Einstellung
nicht?

Viele Grüße,
Roland