Hallo!
Um mich ein bißchen mit Base (Beta2) zu beschäftigen, habe ich mir eine kleine
DemoDB gebaut und Formulare erstellt. Wenn ich nun ein Formular öffne um es zu
verwenden, öffnet sich ja der Writer und zeigt mir das Formular an. Das
verhalten finde ich etwas ungünstig, da das Formular unter Umständen nicht
genau so angezeigt wird, wie ich es erstellt habe. Das passiert zum Beispiel,
wenn der Benutzer eine oder mehrere Toolbars unten, statt wie gewohnt oben
festgesetzt hat. Aus diesem Grund, möchte ich die Formulare gerne als Dialog
öffnen. Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peters

PS: Gibt es eine deutsche Einführung für OpenOffice Base die einen alles mal so
erklärt (Ausser der Hilfe). Ich kenne zwar die ganze Möglichkeiten und
Schwächen noch nicht, aber es scheint mir eine wirkiche alternative zu Access
zu sein und um  das festzustellen würde mir ein solchen Dokument schon helfen.