From: Gudrun Hoffmann [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Sent: Tuesday, September 06, 2005 9:20 PM
To: users@de.openoffice.org
Subject: [de-users] Rechtschreibung und Silbentrennung OpenOffice.org

Hallo ruth,
ich freu mich tierisch, dass es geklappt hat :-))
Manchmal muss man seinem Instinkt folgen ;-)

Am 6 Sep 2005 um 20:59 hat Ruth Gogoll geschrieben:

> Hallo Gudrun,
>
> faszinierend! :-) Ich habe es gleich ausprobiert, und es klappt
> wunderbar. Vielen, vielen Dank! Natürlich muß man auf diese Art
> jedes Wort, das falsch getrennt wird, einzeln im Wörterbuch
> eintragen, aber es sind ja nicht so viele.

Gott sei Dank!

Es wäre noch interessant
> (für mich als alte Programmiererin) zu wissen, aufgrund welcher
> Regel hier falsch getrennt wird, denn nirgendwo im Deutschen gibt es
> eine Regel, daß nach "n" "ch" abgetrennt werden muß oder so etwas.

Ich denke, dass es sich um ganz normale Eingabefehler handelt,
die manchmal nachts um 12 auftreten ;-)

> Aber Dein Tip ist für mich jedenfalls Gold wert, und ich kann mich
> nur tausendmal dafür bedanken. Ich hoffe, ich finde auch einmal
> etwas heraus, so daß ich mich revanchieren kann.
>
> Vielen Dank.

Gern geschehen. Deine Reaktion ist mir Dank und Freude genug :-)

Lieb's Grüßle
Gudrun

--
"Das Leben ist ernst genug, da muss man es nicht auch noch ernst nehmen."

OpenOffice.org Conference (OOoCon 2005)
September 28th - 30th 2005, Koper-Capodistria, Slovenia
http://marketing.openoffice.org/ooocon2005/index.html