Hallo,

On 09-Sep-2005 Regina Henschel wrote:

> Es geht nicht automatisch. Da musst du von Hand ein Workaround

Das glaube ich nicht.

Allerdings ist es mit Sicherheit nicht ganz trivial.

Am Ende eines jeden Kapitels muss eine Abfrage erfolgen, ob es sich um
eine linke oder rechte Seite handelt. Bei einer rechten wird eine
weitere Seite manuell eingefuegt und per Feldbefehl entweder die
Seitenzahl gesetzt oder - falls OOo den Druck trotzdem unterbindet -
ein in der aktuellen Hintergrundfarbe/Papierfarbe gesetztes, moeglichst
kleines Zeichen eingefuegt.

Mit den vorhandenen Fehlbefehlen und der Makrosprache von OOo sollte
diese Konstruktion moeglich sein.

Da ich fuer solche Aufgaben LaTeX benutze, kann ich allerdings mit
keiner fertigen Loesung dienen.

Und ob man diesen Aufwand treiben moechte, bleibt auch noch offen.

Beste Gruesse,

Heinz.

--

Reiseberichte aus Mittel- und Osteuropa:    http://www.pahlke-online.de