Hallo Ruth,

Am Dienstag, den 06.09.2005, 20:59 +0200 schrieb Ruth Gogoll:
> Hallo Gudrun,
>
> Es wäre noch interessant (für mich als alte Programmiererin) zu
> wissen, aufgrund welcher Regel hier falsch getrennt wird, denn nirgendwo im
> Deutschen gibt es eine Regel, daß nach "n" "ch" abgetrennt werden muß oder
> so etwas.

Wenn man sich den Link
http://groups.google.de/group/de.comp.text.tex/msg/2a35e6ba48ff4b04?hl=de&;
durchliest, der an anderer Stelle im Thread erwähnt wurde und dann von
manchmal zu mancher, manches, manche weiterdenkt, ist das vielleicht gar
nicht mehr so erstaunlich. Vielleicht wurde das Wort manchmal bei der
Generierung der Trennregeln einfach vergessen.

Grüße,
Ulli