Hallo Rebecca, *

[EMAIL PROTECTED] wrote:

Hallo Liste,

weiß jemand von Euch wie ich den in der Symbolleiste vorkommenden
Button für Zeichenfarbe vom als Standard angezeigten Weinrot auf
Schwarz DAUERHAFT ändern kann, so dass ich mit einem Klick auf
den Button schwarz als Zeichenfarbe habe, und nicht jedes Mal die
Farbe über den Pfeil und die Farbpalette extra anwählen muss,
denn schwarz ist ja eigentlich häufiger die Schriftfarbe der Wahl
als weinrot...???

Das schon - aber ich schreibe zumindest standardmäßig schwarz (bzw. "automatisch" - was in den meisten Fällen außer Hyperlinks schwarz ist). Wenn ich die Zeichenfarbe ändern will, möchte ich sie daher eher von schwarz *weg* ändern als auf schwarz zurücksetzen.

Magst Du noch einmal kurz erklären, weshalb Du die Schaltfläche lieber schwarz hättest? Ich weiß zwar auch nicht, wie man diese Voreinstellung ändern kann, aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg zu Deinem Ziel...

Herzlichen Gruß
Bernhard