Hallo Bernd,

On Thu, Sep 22, 2005 at 10:48:32PM +0200, Bernd Netzband wrote:
> [...]
> Beispiele:
> Abend     66B
> Ananas     AA\
> April    6)4
> Das "66B" z.B. mit der spziellen ttf-Schrift dargestellt erbibt die
> Piktogrammfolge für Abend. Diese Zuordnungen in der oben dargestellten Art
> habe ich für sehr viele Wörter als Tabelle.
> Meine Frage: kann ich in einem Text in Normalschrift einzelne Wörter oder
> Wortgruppen markieren und diese anschließend mit Hilfe der vorhandene Tabelle
> in die entsprechenden Piktogramme umwandeln lassen?

Das wird vermutlich auf ein Makro rauslaufen das die Selektion wortweise
abklappert und entsprechend ersetzt.

> Meine Idee wäre z.B. eine neue "Sprache" "powertalkisch" einzuführen und die
> entsprechenden Wörter dieser Sprache zuzuorden und dann automatisch ersetzen
> zu lassen. Wer kann mir da weiterhelfen.

Was heißt "automatisch"? Sofort nach der Eingabe von "Abend" wird 66B
draus?

Das ist theoretisch mit der AutoKorrektur möglich aber ob das sinnvoll
ist kann ich nicht beurteilen. (da bietet sich ein Makro an um die
Einträge in die Ersetzungstabelle von OOo aufzunehmen)

ciao
Christian
--
NP: Meshuggah - Terminal Illusions