Hallo Jörg,

Am Mittwoch, 28. September 2005 14:27 schrieb Jörg Schmidt:

> Ich sehe die Situation so:
> Alle Daten und Uhrzeiten in einer Tabellenkalkulation sind serielle
> Zahlen, 38:00 (38 Stunden) ist beispielsweise: 1,58333333333333 wenn die
> Zelle eine Uhrzeit darstellen soll (davon kannst Du Dich leicht
> überzeugen wenn Du die Zelle als normale Zahl formatiertst).
> hh:mm bewirkt nun das nur 0,58333333333333 als Zeitwert angezeigt wird.
>
> Angezeigte Formatierung hat jedoch nichts mit dem Zell*wert* zu tun, der
> ist weiterhin 1,58333333333333 (=(1 + 14/24)) und dieser Wert wird
> augenscheinlich in die csv exportiert.

Vielen Dank, das war's- hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich hatte
mir nie wirklich Gedanken über die interne Darstellung der Zeitwerte
gemacht.-

Jetzt funktioniert es!- Damit danke ich auch Dir Michael, Jörg hat das Problem
gelöst!

Gruß, Michael

--
Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die